Ihre Vorteile

Beratung

Wir beraten Sie gerne!
0221 / 986 571 74

Backofen Teka ist ein zuverlässiger Küchenprofi

Ein Backofen von Teka ist Back- und Kochfreude zum Einbauen. Seine technischen Eigenschaften machen ihn zum Partner der Kochs. Es spielt keine Rolle, auf welches Modell der Backofen Teka Reihe die Wahl gefallen ist, er überzeugt durch Funktionalität und Langlebigkeit. Durch die fein getaktete Temperaturregelung lässt sich der Backofen Teka präzise auf den Kuchen, der gebacken werden soll, einstellen. Für das deftige Fleischrezept oder den leckeren Fisch gilt das ganz genau so. Der Backraum ist bei jedem Backofen Teka sehr großzügig ausgelegt. Dies ist ähnlich wie bei dem Backofen Küppersbusch. Zusammen mit der hervorragenden Innenraumbeleuchtung gibt es durch die gläserne Frontplatte stets freie Sicht auf das Leckere im Inneren. Die Bleche sind mit einer besonders leicht zu reinigenden Schicht aus einer speziellen Emaille überzogen. Das Wenige, was dort eventuell doch mal haften bleibt, lässt sich sehr leicht wieder abwischen.

Backofen Teka ein wahrer Küchenfreund

Die Fläche im Inneren des Backofen Teka ist glatt und plan. Das erleichtert auch hier die Reinigung nach der Benutzung grundlegend. Wer jemals im Frühjahr oder Herbst bei tief stehender Sonne Glas- oder Metallflächen in der Küche gesehen hat, der weiß, wie viele Fingerabdrücke so eine Fläche haben kann und wie unschön das aussieht. Der Backofen Teka hat einen “Touch-Free Oberflächenschutz” und wirkt damit gegen Fingerabdrücke. Was für eine Spitzenerfindung. Genau, wie der Backofen Oranier bringt der Teka eine “Elektronikuhr mit Ein-/Abschaltfunktion und Kurzzeitwecker” mit. Damit bekommen die Backwaren nicht nur die richtige Temperatur, sondern auch die richtige Backzeit. Das hat er mit dem Backofen Gorenje ebenfalls gemeinsam. Neben dem Backen und Garen ist der Backofen auch für Grillgut bestens vorbereitet beziehungsweise geeignet. Mit einer rund 2600 Watt starken Grilleinrichtung sind auch im Winter die schönsten Grillergebnisse möglich. Das sind richtig saftige Steaks, Medaillons oder andere Fleischstücke, in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen wie rustikal, Kräuter oder BBQ.