Ihre Vorteile

Beratung

Wir beraten Sie gerne!
0221 / 986 571 74

Mit Aussenleuchten Garten und Wege beleuchten

Es gibt die unterschiedlichsten Beleuchtungskörper sowohl für den Innen- als auch für den Außenbereich. Sie unterscheiden sich in der Form, Farbe und dem verarbeiteten Material. Auch hinsichtlich der verwendeten Leuchtmittel gibt es große Unterschiede. In der dunklen Jahreszeit ist es wichtig, dass auch der Außenbereich eines Hauses gut beleuchtet wird. Daher gibt es die verschiedensten Aussenleuchten. Sie beleuchten zum Beispiel Hauseingänge, Wege, Gärten und Garagen. Doch die Aussenleuchten stellen auch einen Sicherheitsaspekt dar. Denn, wenn Gärten und Hauswege gut beleuchtet sind, dann hält dies auch oft unbefugte vom Hause fern. Die gewählten Außenbereichsleuchten können so grundverschieden sein, wie es die Menschen auch sind. So unterschiedlich diese Leuchten sind, so unterschiedlich ist auch das Licht, welches die Aussenleuchten abgeben. Die Leuchtkörper können sowohl rustikales Licht, bis zu sehr hellem Licht, wie zum Beispiel von Spots abstrahlen. Die meisten Aufbaustrahler dagegen werden im Innenbereich zur Beleuchtung von Bildern oder Schränken verwendet.

Der Verwendungszweck ist dafür ausschlaggebend, welche Aussenleuchten Verwendung finden

Bei den Aussenleuchten gibt es sowohl Leuchten, die über einen Bewegungsmelder eingeschaltet werden, es gibt aber auch Aussenleuchten, die von innen geschaltet werden. Hinsichtlich der Leuchten, die für den Außenbereich gedacht sind, gibt es diese in den verschiedensten Materialien. Ob Kunststoff, Metall oder auch Glas, den Möglichkeiten sind hier kaum Grenzen gesetzt. Beim Styling reicht das Angebot an Aussenleuchten von klassisch, altertümlich bis hypermodern. Aber auch hinsichtlich der Leuchtmittel gibt es eine große Auswahl, von normalen Allgebrauchslampen, Halogenleuchtmitteln über Energie-Sparlampen bis hin zu modernen LED Leuchtmitteln, ist alles vertreten. Die richtige Wahl zu treffen, hängt davon ab, wie lange die Lampen im Außenbereich leuchten sollen. Sogenannte Dauerbrenner, die solange leuchten, wie es dunkel ist, sollten schon hinsichtlich des Energieverbrauchs ausgewählt werden. Doch das Wichtigste ist, dass jede Leuchte, sei sie für draußen gedacht oder auch im Haus Verwendung findet, dem Hausherrn gefällt. Denn nur, wenn die gewählten Leuchten auch wirklich gefallen, fühlen sich die Menschen auch wohl und zufrieden.