Ihre Vorteile

Beratung

Wir beraten Sie gerne!
0221 / 986 571 74

Der Aufbewahrungsschrank- zentrales Element in der Büroorganisation

Über die Neugestaltung Ihres Büros lohnt es sich, sich einige Gedanken zu machen. So sollten Sie sich zuerst über die Bodengestaltung Gedanken machen – welchen ersten Eindruck möchten Sie vermitteln? An welcher Stelle möchten Sie Ihre PC Station aufgestellt haben. Benötigen Sie für Kunden mit kleinen Kindern auch Kinderzimmersets? Für diese und auch sonst für verschiedene Unterlagen werden Sie auf alle Fälle Aufbewahrungsschränke benötigen. Aufbewahrungsschränke gibt es in den unterschiedlichsten Farben, Formen und Größen. Achten Sie darauf, dass Sie Ihre Aufbewahrungsschränke zwar modern, aber gleichzeitig zeitlos wählen. Schließlich möchten Sie ja lange Freude daran haben. Aufbewahrungsschränke gibt es in Holz und in Metall – die Modelle in Metall sollten Sie immer dann wählen, wenn Sie vermuten, dass Sie dort viel Papier, beispielsweise Prospekte, Kataloge oder Flyer lagern möchten. Ein Aufbewahrungsschrank aus Holz vermittelt eher den gemütlichen Eindruck. Wenn er massiv ausgeführt wird, ist auch ein solcher Aufbewahrungsschrank belastbar für die Lagerung von Papier. Wählen Sie die Farbe für Ihren Aufbewahrungsschrank passend zur übrigen Büroeinrichtung. Ein Aufbewahrungsschrank aus Holz ist sinnvoll, wenn auch der restliche Einrichtungsstil viel Holz verwendet. Praktisch ist es, wenn jeder Aufbewahrungsschrank eine andere Größe hat – Sie können dann viel lagern, gleichzeitig haben Sie aber auch die gesamte Raumgestaltung aufgelockert. Sie können auf einem niedrigen Aufbewahrungsschrank beispielsweise eine Pflanze aufstellen, die sogar noch einen positiven Beitrag zum gesamten Raumklima leistet. Wenn Ihr Aufbewahrungsschrank auch über Schubladen verfügt, ist das besonders für die vielen kleinen Dinge im Büroalltag praktisch. Wenn Sie besonders viel zu lagern haben, lohnt sich vielleicht die Einrichtung eines eigenen Lagers. Schließlich möchten Sie ja auch bei allen praktischen Aspekten Luft zum Atmen in Ihrem Büro haben. Gerade Dinge, die Sie nicht täglich benötigen, können gut und gerne in einem Nachbarraum untergebracht sein. Wenn Sie diese Aspekte berücksichtigen, haben Sie viel für eine gute Arbeitsatmosphäre getan.