Ihre Vorteile

Beratung

Wir beraten Sie gerne!
0221 / 986 571 74

Empfangsmöbel als Aushängeschild für das Unternehmen

Ein schöner Empfang ist das Aushängeschild eines Unternehmens und zu einem schönen Empfang gehört auch die Auswahl von passenden Empfangsmöbeln. Gerade in Unternehmen mit Kundenverkehr sind ein gut gestalteter Empfang und gehobene Empfangsmöbel wichtig. Die Empfangsmöbel und der komplette Empfangsbereich repräsentieren das Unternehmen und sorgen bei den Kunden für einen positiven ersten Eindruck. Genauso wichtig wie der optische Eindruck des Empfangs ist aber auch die Gestaltung des Empfangs für die Person, die dort arbeitet. Daher ist die Auswahl der Empfangsmöbel eine wichtige Aufgabe, die mit genauer Planung sorgfältig angegangen werden sollte. Handelt es sich um ein großes Unternehmen, werden in der Regel Fremdfirmen mit der Gestaltung des Empfangs beauftragt. Aber auch, wenn kein Profi mit der Gestaltung des Empfangsbereichs beauftragt wird, kann mit der richtigen Planung durch ansprechende Empfangsmöbel ein repräsentativer Bereich geschaffen werden. Ein Winkelarbeitsplatz bietet dem Arbeitnehmer am Empfang den notwendigen Platz, um seine verschiedenen Arbeiten zu erledigen. Ein solcher Winkelschreibtisch wird meist durch eine aufgesetzte Empfangstheke ergänzt, so wird sowohl der Arbeitsplatz als auch die Arbeitsmaterialien des Arbeitnehmers wie Telefonanlage, Computer etc. abgegrenzt. Bei der Auswahl der richtigen Empfangsmöbel ist neben einem Schreibtisch, der genügend Platz bieten muss, auch der richtige Stuhl wichtig. Dieser sollte ergonomisch sein, für guten Sitzkomfort kann zusätzlich ein spezielles Sitzkissen sorgen, welches, anders als normale Bettkissen, fester und vorn schmaler werdend ist. Neben dem Design, welches ansprechend sein sollte, ist die Ergonomie der Empfangsmöbel für den Empfangsmitarbeiter von großer Wichtigkeit. Da der Empfangsmitarbeiter in der Regel seinen Arbeitsplatz nur selten verlassen kann, um sich zu bewegen, sollten die Empfangsmöbel so gewählt werden, dass keine Rückenprobleme beim Mitarbeiter entstehen. Ein zusätzliches Highlight im Empfangsbereich, gerade wenn Kunden dort auch mal warten müssen, sind zum Beispiel TV-Wände mit einem Fernsehgerät. So kann der wartende Kunde sich die Zeit des Wartens vertreiben und behält die Firma durch die angenehme Wartezeit in positiver Erinnerung.