Ihre Vorteile

Beratung

Wir beraten Sie gerne!
0221 / 986 571 74

Der Designtisch – Kunst für die Wohnung

Der Designtisch – Kunst für die Wohnung
Der Designtisch ist mehr als nur ein bloßes Stück Möbel, er ist ein Kunstobjekt, das sich als Möbel getarnt hat. Mit ihm lässt sich die Wohnung nicht nur schmücken, sondern aufwerten. Designtische sagen aus, dass der Besitzer Wert auf Stil legt, und nicht einfach nur einen Gebrauchsgegenstand für seine Wohnung haben möchte. Designtische sind zwar nicht gerade billig, dafür fallen sie aber auf, und verleihen der Wohnung erst das gewisse Etwas. Und schließlich bekommt der Käufer ja auch was für sein Geld. Designmöbel sind in der Regel aus hochwertigen Materialien gefertigt und besonders gut verarbeitet. Ihre Designer sind kreative Köpfe, die nicht an jeder Ecke zu finden sind. Und diese Spezialisten haben eben ihren Preis. Der Designtisch ist sicher nicht etwas für jedermann. Wer sich jedoch einen anschafft bekommt ein Möbel, an dem er sich erfreuen kann, und für das er sicher von jedem Besucher beneidet wird. Egal ob ein schöner Tisch aus Holz, der aufwändig lackiert und poliert ist, oder ein Marmortisch – der Designtisch ist immer etwas besonderes. Vor allem im Wohnzimmer befindet sich der Designtisch oft im Mittelpunkt des Raumes. Gerade dort lohnt es sich in einen Designtisch zu investieren, der dem Raum eine ganz besondere Note gibt und ihn aufwertet. Designtische sind eben ganz wertvolle Wohnaccessoires, wie beispielsweise Schwebetürenschränke auch, und deshalb lohnt es sich bei ihrer Anschaffung ein wenig mehr Geld auszugeben. Damit der Käufer lange Freude an seinem Designtisch hat, sollte er ihn möglichst pfleglich behandeln, und diese Vorsicht auch von seinen Besuchern einfordern. Oft wird der Besitzer dabei in das Dilemma geraten sich entscheiden zu müssen, ob er seinen Designtisch mit einer Tischdecke abdeckt, um ihn vor Beschädigungen zu schützen, oder ob er auf diesen Schutz verzichtet, damit das Möbel seine ganze Wirkung entfalten kann. Designtische machen es einem eben nicht immer einfach.