Ihre Vorteile

Beratung

Wir beraten Sie gerne!
0221 / 986 571 74

Der Holzklapptisch, der Verkaufsschlager

Der Holzklapptisch ist für viele Käufer die erste Wahl, die auf der Suche nach einem praktischen Tisch sind. Holzklapptische gibt es als richtig großen Tisch. Er sollte dann einen festen Platz im Haus oder im Garten haben. Der Holzklapptisch kann fest angebracht werden. Das ist gerade dann einfacher, wenn es sich um große Holzklapptische handelt. Ist der Gartentisch quadratisch, dann ist er auch für den Wohnbereich interessant und eignet sich zum Beispiel als Küchentisch oder auch für das Wohnzimmer. Wer außerdem eine Esszimmervitrine hat, kann die Holzklapptische passend dazu einkaufen. Auch für das Schlafzimmer ist der Holzklapptisch geeignet, wenn er nicht allzu groß ist. Wer alles gemeinsam einkaufen möchte, der kann gleichzeitig nach den Malie Matratzen Ausschau halten und die mit dem Holzklapptisch zusammen erwerben.
Holzklapptische für den Garten gibt aus verschiedenen Hölzern. Vor dem Kauf sollte man sich Gedanken darüber machen, denn manche Hölzer sind besonders empfindlich. Deshalb ist nicht jeder Holzklapptisch dafür geeignet, bei Wind und Wetter draußen im Garten zu stehen. Ein Holzklapptisch kann eine einfache Variante sein, so dass man ihn jederzeit ganz schnell aufbauen kann. Der Holzklapptisch kann Beine aus Holz haben. Es gibt ihn jedoch auch mit Metallfüßen. Bei manchen dieser Tische sind die Füße komplett abnehmbar. In vielen Fällen sind die Füße fest mit dem Holzklapptisch verbunden und werden lediglich mit einem Scharnier weggeklappt und dann gesichert. Solche Tische gibt es auch für Kinder. Sie sind dann etwas tiefer, werden häufig auch besonders stabil angeboten, damit sie auch dann noch sicher stehen, wenn Kinder auf ihnen herumturnen. Solche Tische aus Holz brauchen dann zusätzliche Sicherungen. Sie dürfen von Kindern nicht einfach zusammenklappbar sein. Außerdem sollten die Holzlatten obenauf so dicht sein, dass Kinderfinger nicht eingeklemmt werden können. Die Tische sollten einmal im Jahr neu gestrichen werden. Die Hölzer sind häufig naturbelassen und brauchen Schutz gegen die Witterung.