Ihre Vorteile

Beratung

Wir beraten Sie gerne!
0221 / 986 571 74

Das Eisenbettgestell wird wieder modern

Vor langer Zeit war es Standard. Damals hatte jeder ein Eisenbettgestell. Dann kam eine Zeit, in der die Betten aus Holz waren, bis man sich wieder daran erinnerte, wie schön ein Bett aus Eisen sein kann. Eisenbettgestelle können sehr verschieden sein. Dem Einfallsreichtum der Künstler ist bei der Planung der Eisenbettgestelle keine Grenze gesetzt. Das hat schon so manchen Käufer zu Kreativität angeregt, denn wer sich auf das Schweißen versteht, kann durchaus noch so manche Veränderung am Eisenbettgestell vornehmen. Natürlich lassen sich die Eisenbettgestelle sehr gut mit den Echtlederbetten kombinieren und wirken dadurch besonders edel. Ideal in Kombination mit einem Eisenbettgestell macht sich der Schreibtisch mit dem Ledersessel davor.
Eisenbettgestelle gibt es von schlicht über fantasievoll bis luxuriös. Auch die Farben können variieren. Das Eisenbettgestell lässt viel Raum für Gestaltung. Da ein Eisenbettgestell problemlos gestrichen werden kann, begleitet ein solches Bett den Käufer oft etliche Jahrzehnte. Ein schlichtes Gestell verfügt nur über einen stabilen Rahmen und vielleicht einen Bogen am Kopf- und am Fußende. Besonders beliebt und in Mode ist jedoch das nostalgische Eisenbettgestell. Es lässt sich beliebt erweitern und gewinnt zunehmend Freunde unter den Anhängern der Himmelbetten. Dazu lässt sich das Eisenbettgestell ganz einfach mit zusätzlichen Eisenstangen erweitern. Der Himmel kann dann von oben nach unten fallen. Es ist jedoch auch möglich, das Bett mit einem Vorhang zu versehen. Teuer ist ein solches Eisenbettgestell nicht. Natürlich gibt es das Gestell nicht nur als Einzel- sondern auch als Ehebett, wahlweise kann es dann mit einer einzelnen oder zwei Matratzen ausgestattet werden. Beim Kauf sollte man trotzdem auf die Qualität achten. Theoretisch lässt sich ein solches Eisengestell zwar so leicht reparieren wie kaum ein anderes Möbelstück, dennoch sollten die Schweißnähte zuverlässig halten. Besondere Pflege braucht das Eisenbett nicht. Rosten wird es keinesfalls, weshalb es auch keinen zusätzlichen Schutz braucht. Insgesamt ein langlebiges und voll wiederverwertbares Möbelstück.