Ihre Vorteile

Beratung

Wir beraten Sie gerne!
0221 / 986 571 74

Orientalische Himmelbetten: A Whole New World

Ein Schlafzimmer ist immer etwas Besonderes: Es sollte das Zimmer sein, wo die Seele baumeln kann und der Körper zur Ruhe kommt, damit die Träume süßer werden. Der Inbegriff für süße Träume ist dabei sicher das Himmelbett mit seinen Vorhängen, hinter denen man ungestört….schlafen gehen kann. Wenn es sich bei diesem Himmelbett dann auch noch um ein orientalisches Himmelbett handelt, werden die Träume zu Märchen aus 1001 Nacht. Ein orientalisches Himmelbett mag bei Minimalisten vielleicht ein Schaudern auslösen, aber wen kümmert das schon? Auch die größten Minimalisten werden sicher irgendwann schwach, wenn ihr Partner sie bittet nur einmal probeweise in orientalische Himmelbetten sinken. Denn auch ein Minimalist wird sich von den wunderbaren kunsthandwerklichen Schnitzereien einfangen lassen, mit denen orientalische Himmelbetten verziert sind – abgesehen vom Rahmen aus Massivholz. Ihm werden auch die großzügigen Maße, die orientalische Himmelbetten besitzen, überzeugen. Und wenn er dann einschläft, wird ein orientalisches Himmelbett neben zeitgenössichen Kommoden Hochglanz ihn mit auf eine Traumreise nehmen. Auf dieser Traumreise ist alles nicht mehr so ernst und auf das Nötigste beschränkt. Kontrolle ist nicht mehr so wichtig, Genuss und Lebensfreude dagegen umso mehr. Orientalische Himmelbetten mit entspannten, träumenden Menschen stehen überall, und ein halbhohes Bett für seine Tochter, das sie sich schon lange sehnlichst gewünscht hat, haben orientalische Himmelbetten auch inspiriert, denn es hat Vorhänge und einen Baldachin wie ein orientalisches Himmelbett. Und seine Frau hat endlich den stilvollen Paravent, der perfekt zu orientalischen Himmelbetten passt. Und auch wenn er nicht ganz aufgeben mag, minimalistisch zu sein, so fühlt er doch, dass es manchmal wichtig ist, loszulassen. Als der Minimalist aufwacht, scheinen ihm orientalische Himmelbetten dafür wie geschaffen, und er beginnt nach Feierabend, orientalische Himmelbetten anzusehen, um das richtige für sein Schlafzimmer zu finden. Und das halbhohe Bett und den Raumteiler, die er seinen Lieben aus Minimalismus vorenthalten hat. Schon erstaunlich, welche Folgen erholsamer Schlaf in orientalische Himmelbetten haben kann.